Liebe wird Gegenwart

Spiritualität

Der Ursprung, die Liebe wird Gegenwart

Durch den Einbruch der Coronazeitqualität zeigt sich die Unmöglichkeit eines linearen Prozesses der Persönlichkeitsreifung. Im Zentrum, im Kern des Menschen wird neu der Ursprung, die Liebe die präsente Wahrgebung sein. Dieses Zentrum ist umfasst, wird intensiviert von allen Farben des Farbenspektrums, energetisch gespeist von Erlebnissen, Erfahrungen, Erkenntnissen, Theorien. Konflikte, Herausforderungen, die vor ,,Corona“ bestanden, Pläne die vorgesehen waren, können nicht mehr nur mit den Bewältigungsstrategien seien diese magischer, mythischer oder mentaler Qualitäten gelöst werden. Strukturen, Systeme, Pläne aufstellen genügen nicht mehr, um den Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden. Orientierung finden wir nur im integralen, durchscheinenden geistigen Bewusstsein. Orientierung in dem Sinne, als sich durch unser Ich des mentalen Bewusstseins die tiefer liegenden Evolutionsschichten durchdringend erleben und erfahren lassen. Jede Erfahrung, jedes Erlebnis, jede Erkenntnis kann vom Zentrum der Liebe (dem Ursprung allen Lebens) in seiner geistig-spirituellen Dimension erfasst, umfasst werden. Ich möchte diese Erfahrung Wirken des Hl. Geistes nennen, was bedeutet, ich nehme nicht einfach nur Teile wahr, Emotionen oder Gefühle und konstruiere diese mit meinem „Ich“ zu einer Meinung zusammen. Ich werde im Gegenteil dazu gedrängt das Ganze zu realisieren, mich vom Ursprung durchdringen zu lassen, das bedeutet zur Liebe hin, in die Liebe hineingelebt werden.

Meine „Immunität“ ist letztlich allein die Liebe, gespeist vom Ursprung: Ich bin aus und in der Liebe geborgen. Alles geschieht, wirkt aus der Kraft der Liebe. Es gibt keine Streitereien, Konflikte, Dualiäten, da aus der Sicht der Liebe diese keinen Sinn mehr ergeben. Die Liebe verwandelt jeden Moment, sofern mein Ich von diesem Kern umgeben und durchdrungen ist! Es wird in diesem Zusammenhang aber auch deutlich, wie in der Evolution des Bewusstseins die Entwicklung des Ichs notwendig ist, denn: Fehlt dieses werde ich als Person von Emotionen, Gefühlen, Polaritäten, kategorisiertem Denken bestimmt und gelenkt, „werde gelebt“.

Das bewusste ich (nicht das Ego) ist vollkommene Präsenz, wo die gleichzeitige Wahrnehmung aller auftretenden Zeitqualitäten möglich wird, es identifiziert sich nicht mit ihnen, lebt im Zeitmoment mit dem Zeitmoment, welcher absolute Liebe ist

Liliane Frei, März 2021